Das Team

Miriam Schmitzer

Nach meinem Abitur habe ich mich für die Ausbildung zur Immobilienkauffrau entschieden und heute weiß ich, dass dies der richtige Weg für mich ist.

Die Ausbildung habe ich in einem großen Wohnungsunternehmen gemacht und konnte in der Miet- und Eigentumsverwaltung Erfahrungen sammeln. So habe ich nicht nur die Vermittlerseite, sondern auch die Seite der Vermieter und Verkäufer kennenlernen dürfen. Um meine Kenntnisse zu festigen und zu erweitern, absolvierte ich berufsbegleitend meinen Immobilienfachwirt und Immobilienwirt an der Deutschen Immobilien Akademie in Freiburg.

Seit 2014 arbeite ich als Immobilienmaklerin und freue mich täglich auf neue Herausforderungen, mit unterschiedlichsten Menschen zusammen zu kommen und deren Geschichten kennen lernen zu dürfen.

Kira Schanzenbecher

Ich habe meine Ausbildung bei Engel & Völkers, einem weltweit bekannten Immobilienunternehmen, absolviert und meine Prüfung zur Immobilienkauffrau erfolgreich bei der IHK Pfalz abgeschlossen. Die Immobilienwelt finde ich schon immer sehr faszinierend, da keine Immobilie wie die andere ist.

Täglich erwarten mich neue Aufgaben und Herausforderungen, die keinen Tag wie den anderen gestalten. Diese Prozesse und Entwicklungen finde ich spannend und habe Freude daran, diese zu meistern.